Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Achromatopsie Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans-Werner

Super Moderator

• »Hans-Werner« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Betriebswirt

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2016, 14:22

Suche nach dem optimalen Haltestellenschild

Welches Schild ist das beste

Insgesamt 3 Stimmen

100%

Entwurf 1 (3)

0%

Entwurf 2

0%

Entwurf 3

0%

Entwurf 4

Die Düsseldorfer Verkehrsgesellschaft „Rheinbahn AG“ hat im Frühjahr 2016 neue Haltestellenschilder aufgestellt. Die moderne Gestaltung war der Designerstadt sicher angemessen. Jedoch wegen kleiner Schriften, geringer Kontraste und anderen grafischen Spielereien verfehlten sie ihren Zweck einer gut lesbaren Fahrgastinformation. Aufgrund öffentlicher Proteste präsentiert die RHEINBAHN jetzt vier Vorschläge über die im Netz abstimmt werden kann:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dues…n-aid-1.6151804

Was haltet Ihr von den Entwürfen 1 bis 4?
»Hans-Werner« hat folgende Datei angehängt:
  • vierSchilder-.jpg (128,99 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2016, 22:59)

2

Sonntag, 31. Juli 2016, 19:35

Also ich finde keines wirklich Augenfreudlich, am ehesten Nr 1, wenn ich mich entscheiden müsste, und welches ist für dich das Beste?

Hans-Werner

Super Moderator

• »Hans-Werner« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Betriebswirt

• Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2016, 23:02

Hallo Cornelia!

Auch ich habe mich für den Entwurf 1 entschieden.

Bei der Umfrage der Rheinischen Post (Zeitung) steht Vorschlag 2 an der Spitze.

Kennst Du bessere Schilder?

Frage an alle:
Wer kennt das optimale Haltestellenschild?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher